Jetzt müssen wir nur noch wissen, was man sich unter „malerische Fragen“ vorzustellen hat, vorzustellen bereit ist
________________________
see also
AbstrakteKollegenTreff
25.11.21
die Beatles
gerade erschrocken beim schreiben des Datums. Daß wir schon 2021 haben. uralt und nichts erreicht.
Allgemeine Großmattigkeit.
Du hast Folgendes gesendet:
ich habe wg. 100 Minuten Verspätung, über 10 Stunden und der teuren Fahrkarte, Enttäuschung, weil 1. Klasse auch nicht richtig besser ist als 2., Unterschied höchstens der hochservile sächsische Kellner, fast schlimmer, , mich leider beschwert per Fahrgastbeschwerung, diesem labbrigen grauen glatten halben Meter Vordruck, den der ZugbegleiterIn verteilt.
Es glaubt mir wahrscheinlich niemand, aber ich fühle mich immer noch persönlich angegriffen, gemeint, beleidigt und schäme mich, wenn es bei der DB Probleme gibt. Einmal Bahnkind, immer B
Du hast Folgendes gesendet:
ahnkind.
Klar, es glaubt jeder. Warum denn nicht. Glasklar.
28.11.21
krümmen im Bett mit kalten Füßen zum 1. Advent, katholischer Gottesdienst aus dem nördlichen Münsterland. Wir singen die Lieder 223, 177, 554, 202, 227, 218.
Die Fragen sind ziemlich gut. Die Qual ist: man kann sie meistens besser, treffender, klüger beantworten, als man sie gerade beantwortet, nur leider nicht jetzt im Moment. Könnte ich nicht auch einfach mal zufrieden sein mit einer Antwort und etwas sorgloser zur nächsten Frage übergehen? Ja, bitte, mach einfach! mei
Man darf unzufrieden sein mit den Antworten bis zu einem gewissen Grade.
___________________
schmeichelhafter Text von C. Malycha in dem Mappenwerk Dear Printer Print For Us. elegant. Danke sehr.
1.12.21
Endlich Dezember. Die Augen werden schlecht. Leichtes Sodbrennen.
Schreiben, Arbeit:
Der Witz ist, ich kann mich ja gar nicht hinsetzen und „arbeiten“.
Ist bekannt! Muß ich nicht extra betonen. Ich sitze praktisch nie am Schreibtisch.
Habe keinerlei Routine. Schreibe irgendwelche Einfälle am Tage irgendwohin, in mehrere Bücher, manchmal ins Handy (SAMSUNG NOTES), auf Zettel, lege sie irgendwo ab, habe z.B. im Regal Fächer, mit beschrifteten Klebestreifen:
Akademie
Einnahmen
Ausgaben
Kunst/Material/Text
Ordnung für Idioten
nicht sicher, was da landet. Mehr als Beruhigung – „Fächer“
hoffentlich wirkt der neue Stimmungsaufheller, SAFRAN, in der Darmpassage.
nichts geht. Nur ein bißchen Dirk hören
Geht gut, hört man gern. Besonders die Passagen über Identität.
(daß das gar kein Problem ist, das gar nicht interessiert, daß man mit dem Begriff gar nicht umgeht, den gar nicht gebrauchen kann, im Umgang mit sich selbst.)
[Identität: keine Ahnung. Identität: egal.]
___________________________________________________________
schöne Farbe hat mein Blut
genug geredet. Kleiner Zapfenstreich.
2. Advent
Am 1. Dezember 2021 um 13:46 Uhr
Deutsch
Als Marcel Duchamp nach seinem wichtigsten Werk gefragt wurde, nannte er die 3 Stoppages étalon von 1913/14: drei ein Meter lange Fäden, die er aus einem Meter Höhe fallen gelassen und auf Leinwand fixiert hatte. Die 3 Kunststopf-Normalmaße transzendierten die erst wenige Jahre zuvor durch die Kubisten realisierte Neudefinition des Gemäldes als einem autonomen Formgebilde in Richtung einer naturwissenschaftlich geprägten Auffassung vom Bild als epistemischem Objekt. War der bildende Künstler bis dahin in erster Linie ein Hersteller von Bildern, so wurde er mit den 3 Kunststopf-Normalmaßen zum Erfinder von Experimentalanordnungen, aus denen neue Techniken und Funktionen des Bildes hervorgehen. Die 3 Kunststopf-Normalmaße begründeten nicht nur die Ästhetik des Zufalls in der Kunst des 20. Jahrhunderts, sondern ebenso eine neue Form der künstlerischen Imagination, die vor dem Hintergrund der wissenschaftlichen Logik absurde Konstellationen von Vorstellungen erprobt.
??
Am 2. Dezember 2021 um 19:19 Uhr
ART WORLD
https://www.kcrw.com/news/shows/press-play-with-madeleine-brand/firearms-reproductive-rights-twitter/art-basel-miami-beach
Am 4. Dezember 2021 um 01:33 Uhr
4. Dezember 2016, Flug nach Italien.
Am 4. Dezember 2021 um 17:41 Uhr
Wir lesen Rembert Hüser und schreiben, daß auch wir dafür sind, die Probleme nicht zu entschärfen.
Am 6. Dezember 2021 um 15:37 Uhr
Sehr gute Ausstellung von Wolfgang Brauneis. Gestern zuende gegangen und stark besucht am eintrittsfreien Sonntag, auch von Leuten, die man sonst nicht im Museum sieht.
cool
________________
https://www.monopol-magazin.de/interview-wolfgang-brauneis-die-liste-der-gottbegnadeten-kuenstler-des-nationalsozialismus-der-bundesrepublik