Das fließende Licht der Gottheit

von Mechthild von Magdeburg packe ich jetzt ein und schicke es Vilma Gold.
Wo möchte es umwandelen in glänzendes Geld.

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Beitrag zur Ausstellung


THE GREAT WHITE WAY GOES BLACK
VILMA GOLD, London ~ 17 APRIL – 29 MAY 2011
Trisha Baga, Ann Craven, Michaela Eichwald, Helena Huneke, Hannah Sawtell,
Katharina Sieverding and Julia Wachtel

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Hallo Klasse,

ich dachte ich sehe euch vielleicht gestern in der Silberkuppe, oder vielleicht morgen im MD72

das mit silberkuppe haben wir zu spät gelesen. gerne morgen bei md 72!p.

Poor Man’s Expression Technology, Experimental Film, Conceptual Art

Book presentation with 16mm film projections Sunday, April 10th 2011, 7-11 pm. Mehringdamm 72, 10961 Berlin.

Helena und ich haben auch einen Dia-Projektor aufgetrieben und der Vortrag über die Akademie Isotrop kann Montag 11. stattfinden, wenn es bei euch paßt. – Dienstag können wir einen Ausflug machen, ich habe bis 15.30 Zeit, danach muß ich zum Zahnarzt. Euer Frank

  1. likes to thank the author for this.me
  2. Great review. Looking forward to seeing the show today with a group of adult collage students from the Educational Alliance Art School and other random art fans on our gallery walk. Best, Rich
  3. kewl…Any comments from the random art fans?
  4. does your work hold much personal relevance? Do you “just” create or is there some kind of intention in your work?
  5. I was drawn to the article by an rss with a photograph of the painting behind the pipe. I imagined it to be a studio photograph and was impressed at the way the artist had allowed the work to come forth from and exist in its environment.Having read this article I am no less impressed and am bowled over by the really large painting. I want to examine it up close.I don’t understand how I could be expected to divorce these works from the artist statement. Isn’t it about time the artist statement was included with any review of the work?
  6. Who gives a damn about the artist statement! A review is just that, a review of the work. The artist’s statement has no place in the review. It barely has a place at all. The author is dead man, dead I tell you…
  7. isn’t the statement part of the work? Are paintings supposed to stand alone? Don’t we need context? Maybe if we are viewing the real thing but with reproductions it seems to me like we need some context.
  8. When I wrote personal relevance, I wasn’t asking for an artist statement, I saw a chance to communicate with someone.
  9. „The Artist“
    Communication is risky.
    I have … intentions.

11.4.11

oohh, David schickt gerade den Contemporary Art Daily link zu Adequate

(das ist ja schon hart, wie riesengroß die werden können)

[Titel des Bildes: Lebenswerk statt Kunstgeschichte]

6 Reaktionen zu “Das fließende Licht der Gottheit”

  1. fuffziger

    mein prüfungsthema, uni köln, mediavistik….90er

  2. admin

    beim Herrn Neuser?

  3. fuzziger

    nie gehört. war vaters tochter. oder so.

  4. admin

    Herr Neuser machte Althochdeutsch und Mittelhochdeutsch und ich hatte ihn vor 20 Jahren schon für ungefähr 60 gehalten, dabei liest er immer noch und ist auch noch keine 80, sondern erst 66 und damals also ungefähr so alt wie ich heute. Ein typischer Mittelalterdozent möchte ich sagen, ein bißchen weich (körperlich) und christlich wirkend, aber so ganz nett.

    wir han uwern boden so vil zijt biszher im besten bij uns uffgehalden – daz wollet im (dem Boden) nit verargen.

  5. fuffziger

    eya herre got, wer hat dis buoch gemachet? ich hatte eine prüferin, die war auch genau 66 und ich auch 666 und dann kam das böse bunte tier. wie immer. dunst aller dünste.

  6. admin

    super auch, daß Mechthild von Magdeburg verlangt das Buch n e u n m a l zu lesen, andernfalls könne man es nicht vernemen.

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