Der geteilte Himmel

fundi.jpg  geteilter-himmel.jpg  stromausfall-in-Probstzella.jpg  so-war-sie1.jpg

________________________________________
Am 10. Dezember 2010 um 16:54 Uhr

Onehundred sagt, Hau ist ausverkauft. Das heißt, wir können nicht zu Wo stehst du, Kollege? gehen? Wir nicht, dafür andere, viel wichtigere Schnösel-Kollegen? – hey, come on! Das Arbeitermagazin Texte zur Kunst wird 20, will ich gerne hingehen. Ich habe alle Ausgaben gekauft und gelesen und zwar jeden Text. Das ist eine uninteressante, unthrillende, dumme Lüge, aber trotzdem kenne ich es ja von Anfang an und Prima Print hat TZK lange gedruckt. Ich war traurig, als PP TZK nicht mehr gedruckt hat. Das ist die Wahrheit! Schon wegen der Kommentare der Drucker.

Noch besser war, wenn richtige Künstler mit ihren Vorstellungen zur Druckabnahme kamen. Die Künstler hatten darauf Anrecht aber meistens keine für Drucker verstehbare Sprache um auszudrücken, was sie meinen, hielten den ganzen Betrieb auf und die Drucker haben nur gestöhnt. Sie hatten eben so sehr Recht. Es war meistens ganz toll von der Situation her, aufgeladen.

Eine der härtesten Druckabnahmen gab es mal mit Hubert Kiecol. Die jungen und kräftigen Drucker wären fast verrückt geworden vor Wut auf den schmächtigen Mann, der ewig nicht zufrieden war. Aber Hubert Kiecol habe ich auch verstanden, natürlich! es ging um die richtige Farbe von so 12eckigen Sternen, dunkelblau.

panel-III.jpgAm 12. Dezember 2010 um 12:07 Uhr

die Farbe war richtig und die Party auch. Die Stapel übriggebliebener An-, Probier- und Fehldrucke gaben ein prima Geschenkpapier her. Und Kritik: ist ja immer die Frage, abgesehen von der öffentlichen, wertbildenden Kritik, wer sich überhaupt was anhören will und von wem. Meistens will man ja nur von ganz wenigen wirklich was wissen.

___________________

Achtung: es geht nicht um Arbeiter, Armut, Authentizität usw., es geht um Reichtum, richtigen Reichtum, richtig um Reichtum.


Einen Kommentar schreiben