Verzweifelt verstreichelt mei Zeich

artfriends

Mätzchenkunst

Beschwichtigungskäufe

Ich möchte eine Kritik formulieren, mit wem seid ihr eigentlich nicht befreundet?, kann es aber nicht.

aloof

____________________________

Heute große Probleme. Ein echtes Problem die Aussage, daß man nicht mehr politisch handelt, wenn man nicht loyal ist. Ist dann politisch handeln prinzipiell immer lügen, oder nur manchmal? (Verbindlichkeit nimmt aber auch nur zu, wenn man willentlich so entscheidet. Man kann auch anders entscheiden. Aber was ist das für eine komische Sprache, ich bin ihrer nicht Herr.)

23:05 der gehirnamputierte Kahn spricht ja tatsächlich so, wie der Pocher ihn damals nachgemacht hat.

Ich habe Sonntag, Montag und Dienstag nichts gemacht, außer nachgedacht und dabei überhaupt kein faßliches Ergebnis erzeugt. Auch was ich nicht direkt beeinflussen konnte, überzeugt nicht in seiner Art:

ich sollte für Isa Genzken etwas zum Anziehen nähen. Dann hatte jemand aus der Crew eine Pizza bestellt und der Pizza-Bote war schon hinter mir auf der Treppe. Ich stand vor einer Türe, an der außen eine Kette, dünn wie eine silberne Halskette mit Knoten drin, vorgelegt war und an der ich herumfummelte, um den Mann hereinzulassen. Da fühlte ich einen schweren stumpfen Schlag von hinten im Nacken. Ich taumelte herum und da stieß mir der Pizza-Bote schon ein Messer in die Brust. Ich dachte ganz überrascht: Er sticht mich einfach ins Herz! Warum? Ein scharfer kurzer Schmerz, da war ich auch schon tot und fiel um.

_____________________________________________

7.7. Vielleicht fiel die Beichte zu leicht und es hängt nichts mehr daran.

8.7.

dummer Teichrohrsaenger.jpg

Es kann mir doch keiner erzählen, daß der dumme Teichrohrsänger nicht merkt, daß der dicke Vogel, den er da füttert, nicht sein lieber Angehöriger ist.

Die Kapitalismuskritik wird wirkungslos bleiben und keine fühlbaren Ergebnisse hervorbringen, solange sie nur allgemein und diffus auf „das Kapital“, „den Kapitalismus“ zielt und nicht auf dessen tatsächliche fleischliche Träger und Motoren. Das Problem ist, daß der Feind kein Gegenüber ist, sondern überall herumsteht und beim Dinner herumsitzt, total nett ist und von seinen irgendwie perfiden, kostenintensiven (aber doch auch irgendwie lustigen! ned? – nö) Begierden und seiner Zerrissenheit faselt.

.

ich kriege selber so schlechte Laune davon

Das Problem ist, was Leute als einzelne Personen meinen für sich beanspruchen zu können, sich wert sind, selbstverständlich verdient zu haben glauben, – womit eigentlich?

und wie sie sich aufführen und was sie abstrahlen auf die nächsten Blöden, seelisch Verrotteten, die da dann auch hinwollen und damit alles in Gang halten.
________

ach Gott, ist das langweilig.

Prada-Taschen sind wirklich sehr gut verarbeitet.

2 Reaktionen zu “Verzweifelt verstreichelt mei Zeich”

  1. admin

    aus der FAZ von morgen: „Der vielleicht problematischste Schwenk des Films gibt darauf einen Hinweis: Die Einstellung beginnt mit der Großaufnahme einer Vagina mit auseinandergezogenen Schamlippen, lässt dann erkennen, dass es sich hier um ein Bild aus einem Pornofilm handelt, der weiterläuft, während die Kamera den Raum durchmisst und einen alten Mann vorfindet, der an ein Sauerstoffgerät angeschlossen ist und halbbekleidet auf einem Sofa schläft. Daneben spielt ein Hund mit seinem eigenen Glied. Dieses Bild hat, wie auch die ganze „Erzählung“ von „Tierische Liebe“, ein starkes allegorisches Potential. Es sagt mehr als das, was es zeigt. Es deutet auf eine Idee hin, wie es mit dem Menschen steht, mit diesem hinfälligen Wesen, das zunehmend sein Begehren technisch bewirtschaftet und von dem vielleicht eines Tages nicht viel mehr übrig bleiben wird als diese „money shots“ in das geöffnete Geschlecht und masturbierende Haustiere.

    In Interviews und Diskussionen weist Ulrich Seidl dieses Sinnbildliche in seinem Werk häufig zurück.“

  2. admin

    Wo sind meine Schwimmflossen, Mr. A? Ich hatte gedacht, ich gehe mal heute nicht ins Bett und fahre früh zum schwimmen.

    (Mr.  A. ist ein guter amerikanischer Sammler, hat die Galerie gesagt, aber nicht, wer. Ein Glück, ein guter!)

Einen Kommentar schreiben