Die Einfalt

Der sich im Kinderwagen befindende Seugling hat fast die ganze Zeit im Auge des Eissturms so regungslos geschlafen, daß ich mehrmals dachte, er atmet gar nicht mehr und ich könne ihn nun nurmehr nur noch tot der Mutter heimbringen.

schlitten.jpg   rewe-schall-und-wahn.jpg
Schlitten im Mauerpark. Wie man sich früher die weichen rosigen Innenseiten der Kinderschenkel ³ durch den dicken gelben, viel zu engen Schneeanzug hindurch regelmäßig an den rostigen Nägeln, die vorne am Schlitten hoch aufstanden, aufgerissen und es erst abends spät im Bett so richtig wehgetan hat. (brannte!)

kraehen.jpgkraehenn.jpg

Danach fuhr ich zum Strausberger Platz die Seth Price Ausstellung anschauen, welche mir gefiel.

sp.jpg     artist.jpg

abends wollte ich nach Kreuzberg fahren.

Ich ging in die Boppstraße und dann in die Köpenicker Straße. Dann kam die Polizei, da ging ich Richtung Ostbahnhof und war eigentlich froh. Der Fluß mit den Eisschollen sah sehr gut aus. Vor einem anderen Laden gingen die Discoaggressoren hektisch auf und ab und schrien auf die Geräte ein, dann wieder rein. Das ist ein bißchen das Problem, daß es draußen eigentlich besser ist, als irgendwo drin, ich ab und zu trotzdem wissen will (muß), was da drinnen ist. Man kommt zusammen, vielleicht ergibt sich ja was. Aber was? Warum? Möchte man seinerseits auch nicht gefragt werden, von denen man selbst nichts wissen will. Bzw.
Der von den Verzweifelten zu Eis zusammengetrampelte Schnee auf allen Wegen. In der Bahn saßen überdurchschnittlich viele 80er Grell-Mädchen, die schauten so traurig vor sich hin, voll enttäuschter Samstagnacht-Erwartung, daß ich fast gute Laune bekam und gerne gewußt hätte, was sie sich – genau – erhofft         hatte.

_________________________________________________________

³ St. Ansgar, St. Blasius, Heiliger Canisius

Einen Kommentar schreiben