Gruß vom Tegernsee
ICE 1708
München Hbf
Ingolstadt Hbf
Nürnberg Hbf
Saalfeld (Saale)
Jena Paradies
Naumburg (Saale)
Leipzig Hbf
Berlin Südkreuz
Berlin Hbf (tief)
Berlin Gesundbrunnen
schöne Strecke, bißchen lang, noch nie gefahren.
________________________________________________
4.11.09
betr. Verwandtschaft
Am 26. Oktober 2009 um 10:34 Uhr
prima Niels Ruf! genau so! http://www.liebestaenze.de/#/153
prima Martin Sonneborn! bei Zimmer frei
prima Frank Spilker! besonders letzte Sekunden
__________________________________________________
Herzlich Willkommen auf tv-liberal, dem Videoportal der FDP auf YouTube. Ab sofort könnt Ihr hier alle Videos von der FDP, der FDP im Deutschen Bundestag und der Friedrich Naumann Stiftung Für Die Freiheit ganz einfach mit einem Maus-Klick ansehen. Wir freuen uns auf Eure Kommentare und wünschen viel Spaß bei tv-liberal.
stop dise banditen die veraschen euch ja nur mit ihre hinderhäligen politik wo ausgelgt ist zum die reichen noch reicher zu machen wacht auf und wehret euchhat dr guido euch mal erzählt das erbei der bilderberg gruop mitglied ist das ist eine so genante schatten regierung die wollen die ganze? welt an sich reisen und alle menschen auf disem planet versklaven STOP THE NEW WORLD ORDER
Am 26. Oktober 2009 um 23:28 Uhr
„Das Tina-Turner-Schicksal (…) blieb ihr, die inzwischen nur noch malt, nicht erspart.“
Am 27. Oktober 2009 um 12:52 Uhr
ich war als kind ein paar mal in tegernsee, und öfter in schliersee. auch schwimmen ganz schön kalt.
Am 27. Oktober 2009 um 18:40 Uhr
Ich habe den See leider nur im Dunklen gesehen. Morgens zu früh und abends zu spät. Das Braustüberl hat mir gut gefallen, wo meine Begleitung schon als 14jähriger Bua hinging und das Tegernseer Bier nur 8 Pfennig gekostet hat) Im Gasthaus Jennerwein saßen neben uns zwei Herren im besten Alter und sprachen leise darüber, worauf es im Leben wirklich ankommt, schienen sich aber beide nicht ganz sicher zu sein, wie weit sie sich dem anderen öffnen können. Vorsicht. Schön auch das Haus Diana, in dem ich gewohnt habe. Ideale Einstimmung auf die Liedertafel heute Abend. Aber wo sind meine Ansteck-Eicheln? Ich find sie nicht.
Ich hätte gern ein Charivari, aus 825er Silber und Bergkristallen. Ohne Zähne und Pfoten. Und ein EK1.
Ritter, ich würde auch gerne die Geschichte mit der Geheimwaffe deiner Mutter gegen Wühlmäuse hierhin setzen.
Über die Funktionsträgerschaft ist schwierig zu berichten, ich weiß selbst nicht, wer ich bin. Die Prodi riet mir, dafür einen neuen Blog aufzumachen: http://www.funktionstraegerin.de
Am 27. Oktober 2009 um 23:43 Uhr
Feels like Walter Kempowski. Ted Chippington, Buddy Holly.
Sirius. Serious
Am 28. Oktober 2009 um 00:47 Uhr
ich war wie gesagt im Institut für Kirchenmusik in der Hardenbergstraße, welches sehr schön ist. Dort wurde von der Liedertafel u.a. Ich hatt einen Kameraden gesungen. Text: Uhland, Weise: Silcher. Und die alte Orgel hatte eine Waldvogeleinstellung, bzw. -zuschaltung, ich habe alles aufgenommen.
Eine rothaarige Frau sang Mein Freund der Baum ist tot und anschließend aß die Gesellschaft an einem großen Hirschbein. Ich traute mich nichts zu essen. Ich hatte auch vorher schon Eier gegessen. Einmal las der Mann ausführlich vor, wie sich bei einem anderen der Mastdarm bzw. das Rektum einige Zentimeter nach außen stülpte, da mußte ich sehr lachen. Ich glaube als Einzigster. Aber bin ich deswegen weniger wert?
Am 28. Oktober 2009 um 02:40 Uhr
Bei Ich hatt einen Kameraden (Text 1809, ich hatte Leipzigeinundleipzig geschätzt. Sagt man das noch? Sagt man noch – „knorke“? David, noch 2 Scotch. Einen für Herrn Remington. – Aber Herr Remington ist schon vor einer Stunde gegangen! – Kommt erst in einer Stunde? – Nein, gegangen!) mußte ich die ganze Zeit Der kleine Trompeter denken. – Seltsam? Aber so steht es geschrieben. Gute Nacht.
Am 31. Oktober 2009 um 14:20 Uhr
Der Meteorit soll kommen.
Am 1. November 2009 um 02:29 Uhr
immer weiter, aber wie? der meteorit soll kommen.
Am 1. November 2009 um 05:41 Uhr
morgen, also heute
Allerheiligen
eigentlich auch sofort
Am 1. November 2009 um 14:49 Uhr
es ist aber alles noch da. sogar telefon funktioniert. vielleicht zoo-effekt? werde draußen nachsehn.
Am 1. November 2009 um 16:35 Uhr
da draußen ist (ich berichte) nicht nur alles noch da, sondern sogar (nein, das kann ich doch nicht berichten) – außerdem gefriert mir soeben die kosmetische kohlemaske auf der fresse und ich werde sie nur noch bergmännisch entfernen können, wenn nicht: jetzt
Am 1. November 2009 um 16:37 Uhr
die maske heißt übrigens „clear improvement“ – höhö tönts wie höhnerschöll … …. runterdamit, bevor sie festwächst
Am 1. November 2009 um 16:41 Uhr
habe „clear improvement“ (ich berichte) soeben durch „mega-mushroom skin-calming face mask“ ersetzt – kommt jetzt der meteorit?
Am 2. November 2009 um 10:35 Uhr
November 2009. Ich will mal die Heizung anmachen.
15:54 Allerseelen Trübheit, Suche nach Gegenmitteln:
Mario Montez
Am 2. November 2009 um 17:53 Uhr
Trost auch von Percy Faith
there’s no such thing as death
danke, lieber Contributor
___________
Volker Spengler war auch da am fünften Tag von Live Film Jack Smith beim Mario Montez / Tony Conrad Gespräch, ging aber bald wieder.
Am 3. November 2009 um 10:31 Uhr
Danke für den Mario-Clip. Ich hoffe, er wird auf Youtube zweitausend Jahre alt. Hätte noch so gerne noch viel mehr mit Dir über das gesprochen, was Penny Arcade in ihrer Performance rausgestatet hat: Künstlerdasein, Altern, Erfolgssucht, Bestätigung, Anerkennung, Performance-Studiengänge etc. Wusste manchmal nicht, ob aus ihr die Truth oder der Neid auf die Arrivierten herausschrie.
Am 3. November 2009 um 18:36 Uhr
Lieber Ken, das machen wir hoffentlich bald wieder! Penny Arcade ist vielleicht auch ein bißchen (schlicht?), aber wenn sich einer schlecht behandelt fühlt, soll er sich ruhig auch beschweren, auch wenn das nicht so fein und elegant rüberkommt. ich weiß allerdings nicht, ob sie „objektiv“ im Recht ist. Vielleicht ist sie auch nur ein bißchen eine Nervensäge. Ich fand sie nicht so unsympathisch und die Truth war vielleicht so echt wie gespielt, sie hat es jedenfalls ordentlich ausgekostet. – Während ihr den Film von Oliver (Husain) gesehen habt, in den man mich nicht mehr reingelassen hat (trotz ungerechter Behandlung meinerseits an die Kinofrauen), bin ich ins Kino 1, da kam gerade Ken Jacobs über Skype und der freute sich nur so mittelmäßig, Penny Arcade zu sehen und mit ihr zu reden, aber er flippte fast aus vor Freude, als er Mario Montez sah. So vielleicht.
– M. nannte und zeigte noch andere (selbsternannte oder echte, weiß ich nicht) Jack-Smith-Anspruchsberechtigte und flüsterte dazu: gefährlich! ganz gefährlich!
Ich bin gleich Sonntag Nacht ein bißchzen krank geworden, als alles vorbei war. Wenn ich nicht krank wäre, würde ich hierhin gehen:
Written All Over Us
34 poems by Dominic Eichler
With illustrations by Nairy Baghramian, Julian Göthe,
Shahryar Nashat, Henrik Olesen and Danh Vo
Sternberg Press, 2009
*Book Launch and Reading***
*Dienstag, 3 November 2009***
*19 – 21 Uhr*
Galerie Cinzia Friedlaender
Potsdamer Straße 105
10785 Berlin
Am 4. November 2009 um 12:09 Uhr
Es schneit, meine Brüder. Gestern habe ich erfahren, daß ich Verwandtschaft in Kleinmachnow habe. Mein Opa hatte mit bereits 19 oder 20 Jahren zwei Töchter mit zwei verschiedenen Frauen gezeugt, bevor er meine Oma traf mit der er auch noch einige Töchter und einen Sohn zeugte. Mit einer der beiden älteren Töchter hat meine Mutter gestern (zum ersten Mal) gesprochen, sie klänge sehr nett. In Leipzig aufgewachsen und jetzt in Kleinmachnow. Ihre Mutter lebt noch, mein Opa (aus dem Erzgebirge) ist leider schon 15 Jahre tot, sie hat ihn nie kennengelernt. Schade. Ich könnte der neuen Tante aus Kleinmachnow sagen, daß ihr Vater sehr lustig und herzlich war.
Am 4. November 2009 um 17:47 Uhr
sollte man vermutlich auch nicht verpassen:
http://www.dhm.de/kino/interfilm_ostfront_westfront.html#schaut
Am 5. November 2009 um 01:18 Uhr
Markus Wolf spricht. RBB, 4.11.89
und singt das Kundschafter-Lied.
Es spricht jetzt Jens Reich. Ich stehe hier auf dieser Lastwagenpritsche, weil ich für das Neue Forum sprechen soll.
Als nächster Redner spricht Manfred Gerlach. Mündige Bürgerinnen und Bürger.
_____________
nach Schabowski bin ich eingeschlafen.